Voraussetzungen

Geordnete Bahnen brauchen die richtigen Weichenstellungen

Neue Märkte brauchen neue Ideen
Sie müssen sich für die Herausforderung Expansion richtig positionieren! Wir analysieren die bestehende Aufbau- und Ablauforganisation Ihres Unternehmens und entwickeln mit Ihnen eine passende Organisationsstruktur, mit der Sie die strategischen Ziele angehen können.

Verlässliche Zahlen und betriebswirtschaftliche Prognosen sind für eine kontrollierte Expansion unerlässlich. Deshalb entwerfen wir ein realistisches Szenario, in dem wir Ihre Unternehmensplanung für drei bis fünf Jahre fortschreiben.

Hierbei thematisieren wir mit Ihnen die Umsatz- und Kostenerwartungen auf Basis der geplanten Expansion und geben - soweit es uns möglich ist - Beurteilungen und Empfehlungen für den neuen Kurs ab. Schließlich geht es zu diesem Zeitpunkt im Unternehmenszyklus um die Entscheidung, ob die Expansion mit bestehenden oder neu entwickelten Produkten oder kompletten Produktinnovationen realisiert werden kann - und ob der Weg in dem durch Sie eingeschätzten Maß realistisch ist oder nicht (best case, middle case, worst case).

Je besser Sie sich im Vorfeld einer Expansion vorbereiten, desto besser sind Ihre Erfolgsaussichten.