Umsatzpotenziale

Neue Absatzchancen erschließen, Potenziale zur Kostensenkung ausschöpfen

Wenn sich Ihr Unternehmen in einer Phase befindet, in der sich Umsätze und Kosten parallel entwickeln, gibt es nur zwei Wege, um es wieder in die Erfolgsspur zurückzubringen.

Verbesserte Absatzchancen

Gerne helfen wir Ihnen dabei, neue Absatz- und damit Umsatzpotenziale zu erschließen. Wir liefern Ihnen aussagekräftige Informationen zu Wettbewerb, Kaufkraft, Märkten und Geschäftsbeziehungen.

Senkung der Kosten

Können keine neuen Absatz- und Umsatzpotenziale generiert werden, müssen die Kosten gesenkt werden.

Hierzu liefern wir eine weit reichende Kostenanalyse Ihres Unternehmens, bei der beispielsweise Ihre innerbetrieblichen Arbeitsabläufe auf den Prüfstand kommen. Daneben eruieren wir sogenannte sprungfixe Kosten, sorgen aber auch für die Verbesserung der Liquidität - und somit die Senkung der Finanzdienste: Verkauf nicht betriebsnotwendigen Vermögens, Optimierung des Lager- und Forderungsbestandes, sale and lease back, leasen statt kaufen und vieles mehr.